Warning: Declaration of AMW_Related_Sub_Items_Walker::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /kunden/310721_8001/web/2089366/A2089366/rebelvideo.ch/wordpress/wp-content/plugins/advanced-menu-widget/class-advanced-menu-walker.php on line 332
Murchison Tenants | Rebel Video

Murchison Tenants

West London Media Workshop

1976, Originalvideo verschollen, ½ Zoll, schwarzweiss, Auszüge (6 Min.), kann auch eingesehen werden im London Community Video Archive (LCVA).

Ortsansässige Stadtteilaktivisten befragen Mieterinnen aus der Murchison Road in London über die negativen Auswirkungen der dortigen Bauarbeiten auf ihren Alltag. Das Band wurde dem Gemeinderat vorgeführt.

Stimmen von drei Mieterinnen
A Man fühlt sich hier ja nicht mehr zu Hause und es gab wirklich keinen Grund, das Strassenbild kaputt zu machen.
B Ich finde es nicht richtig, dass man uns anscheinend einfach übergeht. Man hat uns nie gefragt, was gebaut werden soll. Man hat uns nie gefragt, wo gebaut werden soll. Wir wurden nie irgendetwas gefragt, weder von der Gemeinde noch von sonst jemandem. Die wissen offenbar, was wir brauchen und wollen. Man hat mir erz.hlt, man k.nnte sich jetzt eine Wohnung in der neuen Wohnsiedlung ansehen. Die Wohnung hat oben die Küche und unten das Wohnzimmer. Das soll ein schwedischer Grundriss sein. Ich kenne Sie ja nicht, aber ich bin Engländerin und keine Schwedin und ich möchte nicht wohnen wie in Schweden.
C Sprechen wir über diese Erdgeschosswohnung hier. Man kann mühelos einsteigen. Man darf weder eine Tür offen lassen noch die Fenster nach hinten hin. An Lüften ist nicht zu denken. Man sollte jede einzelne Wohnung absperren können, um sie besser sauber zu halten. Ich musste vom Obergeschoss ins Erdgeschoss ziehen, weil nach Regengüssen zweimal Teile der Decke runtergefallen waren. Angeblich war für ein neues Dach kein Geld da, aber bis jetzt ist es immer noch nicht repariert, und das seit zehn Jahren!

calendar